Aktuelles
Das Management von Geldwäscherisiken bei Investmentfonds – Teil II – KYC Due Diligence gegenüber Investoren
Wesentlicher Bestandteil der Sicherungsmaßnahmen bei der Geldwäscheprävention sind die Kundensorgfaltspflichten, die Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVG) gegenüber den Investoren erfüllen und entsprechend nachprüfbar dokumentieren müssen.
Das Management von Geldwäscherisiken bei Investmentfonds – Teil I
Alternative Investmentfonds (AIF) in Deutschland und ihre zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung (GW/FT) verpflichteten Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVG) stehen im Fokus des folgenden, mehrteiligen Beitrags.
Lesetipp!
Absolut lesenswert: ein Beitrag zu Investmentfonds und Geldwäscheprävention, der auch eine nützliche Red Flag-Übersicht beinhaltet.
Das Transparenzregister vorher und nachher
Der ohnehin sehr zu empfehlende Anti-Financial Crime-Podcast Captivated Audience von Samantha J Sheen und Marie L. hatte vor einigen Wochen unsere Geschäftsführerin Ina Rothe, LL.M zu einem Austausch zum hochaktuellen Thema...
Folgebeiträge abonnieren?
Gerne senden wir Ihnen die Folgebeiträge zum Thema „Das Management von Geldwäscherisiken bei Investmentfonds“ automatisch zu. Klicken Sie dazu bitte einfach auf den Button „Abonnieren“ und schreiben Sie uns eine Mail mit dem Betreff „Folgebeiträge bitte!“
Mit der Bestellung des Newsletters erteilen Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zum Zwecke des Versands an die von Ihnen hierfür angegebene E-Mail-Adresse. Sie können diese Einwilligung ferner jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.